ONE ist ein Herzensprojekt vier junger Menschen, die das Spektrum von klassischem Wein erweitern wollen.

Über uns

Alles fing mit Karl und Tim an, die sich über ihr gemeinsames Interesse an der Medizin kennenlernten. Beide verstehen sich als Freigeister, die sich vor allem für Weine und den Rheingau interessieren. Eines Abends, bei einer guten Flasche Wein, kamen Sie auf die Idee, ein eigenes Weingetränk zu entwickeln. Die Geburtsstunde von ONE war ins Leben gerufen worden.

Seit 2022 sind zwei weitere Mitglieder dazu gekommen. Pascal und Aziza verstärken das Team als „waschechte“ Rheingauer und bringen Expertise im Bereich Einkauf, Produktion und Vertrieb mit. Beide sind im Rheingau groß geworden und weiterhin eng mit ihrer Heimat verbunden geblieben. Umso mehr freuen sich Karl und Tim mit Pascal und Aziza ONE und den rheingauer Riesling weiter bekannt zu machen. 

Über ONE

Was ist nun ONE? Manche würden sagen, ONE ist eine Weinschorle. Diesen Begriff versuchen wir zu vermeiden, weil ONE mit seiner einzigartigen Kombination aus Riesling und Maracuja viel mehr bietet, als der klassische „Schobbe“. Daher kommt auch der Hashtag #NotAnotherWeinschorle — weil es eben mehr ist als das.

Würde uns jemand fragen, wie er sich ONE vorstellen kann, würden wir ganz klar antworten: Es ist einem Wein deutlich ähnlicher als einer Weinschorle oder Limonade, denn im ersten Moment klingt Maracuja für manche vielleicht nach einem süßen Alkopop. Das ist es allerdings überhaupt nicht. ONE ist für Leute, die guten Wein zu schätzen wissen. Es ist ein leichtes, erfrischendes Getränk mit Kohlensäure. Der Wein steht geschmacklich im Vordergrund und wird unaufdringlich aber lecker von einer exotischen Maracujanote abgerundet.